Als Tontechniker verstehen wir uns als Bindeglied zwischen Sender und Empfänger.
So besteht unsere Verpflichtung darin die Nachricht so natürlich wie nur möglich wiederzugeben.

Fachgebiet:

Moderne Zeiten verlangen moderne Lösungen.
Schallschutz wurde in den letzten Jahren immer wichtiger. So haben wir Erfahrungen genutzt um Methoden zu entwickeln, den Schall gezielt zu richten. Mittlerweile können wir auf einer definierten Fläche Rockkonzertpegel fahren und nur wenige Schritte ausserhalb ist es je nach Räumlichkeit möglich sich normal zu unterhalten. Auch ungünstige Orte kann man im Rahmen der Physik kontolliert beschallen. Selbst den fast nicht zu kontrollierten Bassbereich kann man ausrichten. Gegebenfalls mit Lautsprechern die am richtigen Ort gegen die Schallemission arbeiten. Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

Material:

Bei der Tontechnik vertrauen wir mittlerweile auf Lautsprecher von FUNKTION-ONE.
Diese Systeme bieten eine Audioqulität, wie man sie bislang nur von sehr hochwertigen Home- und Studioboxen kennt. Sehr exaktes Abstrahlverhalten und hoher Wirkungsgrad machen die Lautsprecher für uns zur ersten Wahl und geniesen auch auf dem Weltmarkt maximale Akzeptanz.
Wegen der Vielfältigkeit unserer Veranstaltungen decken wir nur einen Teil mit Eigenmaterial ab, den Rest holen wir bei zahlreichen Partnerfirmen im gesamten Bundesgebiet. So können wir weit flexibler arbeiten und müssen den Kunden nicht das aufs Auge drücken was wir gerade da haben, sondern können alles massgeschneidert anbieten.

Qualität:

Bei uns bekommt niemand selbstgeschusterte Pressspannkisten. Nur Markenequipment kommt zum Einsatz. Sollte eine Anlage doch mal kaputt gehen nehmen wir das auf unsere Kappe. Wir werden nie dem Mieter einen kaputten Lautsprecher in Rechnung stellen.

Zuverlässigkeit:

Das wichtigste ist doch, dass die Veranstaltung ohne technischen Ausfall über die Bühne geht. Dabei ist nicht nur das Material, sondern auch der Aufbau entscheidend. Weiter muss man sich darauf verlassen können das die Technik rechtzeitig funktioniert. Bis jetzt konnte uns nicht einmal ein kaputter LKW-Motor davon abhalten bis zum Veranstaltungsbeginn alles laufen zu haben.

Sicherheit:

Sicherheit ist oberstes Gebot. Es werden keine Kompromisse eingegangen. Stolperfallen durch schlecht durchdachte Verkabelung und ungesicherte Scheinwerfer oder Lautsprecher sind nicht tragbar. Lieber verzichten wir auf ein Gerät, als das es ein Risiko darstellt.

REFERENZLISTE  |   THE MEN BEHIND